Weltbühne

Klimabälle

Aktiv dagegen

Der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten, aber wir sollten alles tun, ihn zu bremsen.

Das ist deshalb wichtig, weil die Folgen für die Menschen auf der ganzen Welt bei einem schnellen und größeren Temperaturanstieg schlimmer sind, als wenn sich das Klima langsam und nicht so stark erwärmt. Die Klimaerwärmung sollte daher nicht über 2 °C liegen.

Der Klimawandel wird hauptsächlich von den Treibhausgasen CO2, Methan und Lachgas verursacht. Die Hauptquelle für den CO2-Ausstoß ist die Verbrennung von Kohle, Öl und Gas zur Energiegewinnung.

Für die zukünftige Entwicklung des Weltklimas wird es also von großer Bedeutung sein, wofür wir Energie einsetzen und aus welchen Quellen wir Energie gewinnen. Und natürlich auch, wie wir den Energieverbrauch senken können. Welche Möglichkeiten fallen dir ein, um Energie zu sparen//um aktiv gegen den Klimawandel vorzugehen?

Haus des Waldes Map Mail an Freunde